Snowy Waldbäume
IMG_5630.PNG
 

Nachhaltig Baum

Die Natur auf unserem Planet wird durch uns einer enormen Belastung ausgesetzt einer Belastung der die Natur nicht mehr von selbst entgegenwirken kann. Was wieder eine sichtbare Auswirkungen auf die Biodiversität hat so wie auch auf unser Klima. 

Wir sind uns Bewusst das man auch als Geschäft eine Verantwortung trägt um der Natur etwas zurückzugeben.

Deswegen haben wir uns für die Restauration von alten Möbel entschieden. Anstatt zu entsorgen wieder aufzubereiten und aus etwas altem etwas gänzlich neues zu schaffen. 

Somit versuchen wir unseren Abfall zu minimieren und Möglichst alles wieder zu verwenden. So benutzen wir wenn immer möglich für die Restauration entweder Alt oder Recyceltes Holz. Unsere Öle und Wachse für die Nachbehandlung wurden alle Ökologisch hergestellt und soweit möglich Biologisch. 

Bei unserem Strahlmittel ist es und wichtig zu wissen woher es kommt. So stammt unser verwendetes Strahlmittel ausschliesslich aus Europa. Der Glasbruch stammt aus Deutschland und wird aus recyceltem Glas das nicht mehr für die Weiterverarbeitung taugt, gewonnen.

Unsere Nussbaumschalen kommen aus Frankreich. Die Schalen die bei der Ernte übrig bleiben werden gesammelt und für Strahlmittel weiterverarbeitet. 

 

Wir selbst haben bestimmte Abläufe entwickelt um das Strahlmittel möglichst lang weiter zu verwenden. Der Aufwand dazu ist nicht gerade gering. Lohnt sich jedoch da wir so weniger Abfall generieren wie wen man das Strahlmittel nur ein oder zwei Mal benutzt.

Luftaufnahme der Entwaldung
 

Plant a Tree

Da wir der Natur etwas zurückgeben wollen und wir von der Ressurce Holz leben. 

Haben wir uns dazu Entschlossen für jedes Produkt das wir verkaufen oder für jede Auftragsarbeit die wir annehmen Minium einen Baum zu Pflanzen.

Das Pflanzen von Bäumen hilft gegen die CO2 Belastung und hilft, schon als Setzling, der Biodiversität. 

Bäume zu pflanzen ist eine einfache und doch sehr wirksame Methode um den Planeten zu helfen. 

Wir arbeiten hier mit einer grossen Organisation zusammen die Ableger auf der ganzen Welt hat und bei der wir selbst bestimmen können wo Bäume gepflanzt werden. 

Wir informieren uns laufend wo es am Sinnvollsten und am dringendsten ist Bäume zu pflanzen. Damit Sie, wie Wir uns darauf verlassen können das die Baumspende dorthin geht wo sie dringend gebraucht wird.